You are here
Home > Entertainment > 63. Berlinale – aktuelle Bilder – aktuelle Partys

63. Berlinale – aktuelle Bilder – aktuelle Partys

[slideshow_deploy id=’529′]

Pünktlich zur Eröffnungsgala waren nicht nur Stars, Gäste und berichtende Presse am Roten Teppich vor dem Berlinalepalast erschienen. Mit zunächst zarten, dann immer dichteren Schneeflocken zeigte der Winter einmal mehr, dass die Berlinale sich nicht mit Cannes oder Venedig vergleichen lässt. Es ist schlichtweg hoffnungslos, auch nur ein wenig Glamour zwischen Schneematsch und Hundefäkalien auf das Pflaster des Potsdaer Platzes zu projizieren.

Einziger Lichtblick: Jane Fonda, die es geradezu genoss, im Schneegestöber und gleichzeitigem Blitzlichtgewitter zu verweilen. Der Eröffnungsfilm „The Grandmaster“ letztlich ein Tribut an Regisseur Wong Kar Wai . Wie lange wollte Dieter Kosslick ihn schon in Berlin in der Jury haben. Doch gerade die Arbeiten  zu diesem Film verhinderten das immer wieder.

Doch die Berlinale sind neben den über 400 präsentierten Filmen vor allem ein Stelldichein auf den Partys und Events in der City. Teilweise werden ehemals grosse Events im Dunstkreis der Filmfestspiele zu peinlichen Sequels degradiert( Movie meets Media, Cinema for Peace).  Es wird Zeit für neues, die Berlinale lebt es mit der Tendenz zu Independent vor.

Profilbild von MP
MP

Schreibe einen Kommentar

Top
Zur Werkzeugleiste springen