You are here
Home > Entertainment > Götz George erhält Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk

Götz George erhält Deutschen Schauspielerpreis für sein Lebenswerk

[slideshow_deploy id=’580′]

 Armin Rohde ( ARD-Produktion „Alleingang“) und Maja Schöne  („Der Brand“)  erhalten den Deutschen Schauspielerpreis in der Kategorie Hauptrolle, wie der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) mitteilte.

Für sein Lebenswerk wurde Götz George geehrt, die Preise für die beste Nebenrolle gingen an Mark Waschke und Gerti Drassl.

Aylin Tezel und Kai Malina konnten sich in der Kategorie Nachwuchs punkten.

Am gestrigen Montag wurde der Preis im Renaissance Theater erst zum zweiten Mal vergeben, der BFFS hatte ihn 2012 ins Leben gerufen.

Die Preisverleihung findet seitdem im Rahmen der Berlinale statt.

 

Profilbild von MP
MP

Schreibe einen Kommentar

Top
Zur Werkzeugleiste springen