You are here
Home > Entertainment > Willkommen auf dem Wet Carpet

Willkommen auf dem Wet Carpet

Nicole Kidman ist die Kritikerin © AAPimages

[slideshow_deploy id=’887′]

Willkommen auf dem  Jahrmarkt der Filmindustrie. Kirmeszelte entlang des Strandes der Croisette in Cannes, Partymusik, teure Autos – es fehlt nur noch das Riesenrad. Palmen, Meer, ja, wenn da nur das Wetter auch mitspielen würde.

Die 66. Filmfestspiele wurden in Cannes eröffnet. Im Regen tanzten sich die Stars in Stimmung zu eingängigen Bassrhytmen, der Ceremonienmeister rief die Namen der Erscheinenden auf: so  ist die  Jury unter Stephen Spielberg prominent besetzt mit u.a. Nicole Kidman, Ang Lee und Christoph Waltz.

Der Eröffnungsfilm „The Great Gatsby“ lieferte den nächsten Reigen an buntgekleideten Stars: Leonardo Dicaprio, Carey Mulligan , Isla Fisher, Tobey Maguire, Amitabh Bachchan. Ein Getümmel auf dem Roten Teppich. Zu der Catwalkmusik mischen sich die Schreie der Fans, der Fotografen und die Versuche des Personals, Ordnung zu schaffen. Es ist aussichtslos. Dicht an dicht verklumpt die Menschenmasse zu einer gesichtslosen Masse. Zwischen dem Teppich und dem Eingang des Kinos ist eine steile Treppe zu überwinden – kurz davor, sich zum Wasserfall zu entwickeln.

 

Profilbild von MP
MP

Schreibe einen Kommentar

Top
Zur Werkzeugleiste springen